Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Werbung, die den Spielfluss nicht unterbricht. (Bild: Anzu)
Bild: Anzu
Werbung, die den Spielfluss nicht unterbricht.

In-Game-Advertising: Mit Programmatic und Audio Richtung Mainstream

24.05.2022 - In Computerspielen zu werben, ist für Marketer oft eine frustrierende Erfahrung. Aber es gibt Game-übergreifende Lösungen, die gut sichtbar sind und den Spielfluss trotzdem nicht stören. Wer die Player sind und was sie können:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbung in Games erreicht eine vielfältigere Zielgruppe als gedacht. Ein Kanal, der sich besonders für Branding-Ziele eignet.
Gaming sprengt alle Grenzen - und wird als Werbemarkt dennoch immer noch unterschätzt. Längst wird mit Computerspielen mehr als doppelt so viel umgesetzt als mit Filmen und Musik. Allein schon auf dem Handy machen Gamer mehr Geld als die beiden jahrzehntelang führenden Unterhaltungsbranchen zusammen. Gaming ist mit großem Abstand die Nummer 1 im Entertainment-Bereich. Konkret: In Deutschland werden mit Computerspielen über alle Plattformen und Bezahlmodelle hinweg (PC, Konsole, Handy, Gaming-Hardware, In-App-Käufe, Abodienste etc.) fast zehn Milliarden Euro umgese

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: