Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Werbung, die den Spielfluss nicht unterbricht. (Bild: Anzu)
Bild: Anzu
Werbung, die den Spielfluss nicht unterbricht.

In-Game-Advertising: Mit Programmatic und Audio Richtung Mainstream

24.05.2022 - In Computerspielen zu werben, ist für Marketer oft eine frustrierende Erfahrung. Aber es gibt Game-übergreifende Lösungen, die gut sichtbar sind und den Spielfluss trotzdem nicht stören. Wer die Player sind und was sie können:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbung in Games erreicht eine vielfältigere Zielgruppe als gedacht. Ein Kanal, der sich besonders für Branding-Ziele eignet.
Gaming sprengt alle Grenzen - und wird als Werbemarkt dennoch immer noch unterschätzt. Längst wird mit Computerspielen mehr als doppelt so viel umgesetzt als mit Filmen und Musik. Allein schon auf dem Handy machen Gamer mehr Geld als die beiden jahrzehntelang führenden Unterhaltungsbranchen zusammen. Gaming ist mit großem Abstand die Nummer 1 im Entertainment-Bereich. Konkret: In Deutschland werden mit Computerspielen über alle Plattformen und Bezahlmodelle hinweg (PC, Konsole, Handy, Gaming-Hardware, In-App-Käufe, Abodienste etc.) fast zehn Milliarden Euro umgese

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: