Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
An Bord von Royal Caribbean können Passagiere das Balance-Game spielen. (Bild: Demodern)
Bild: Demodern
An Bord von Royal Caribbean können Passagiere das Balance-Game spielen.

Branded Games: Wie Unternehmen sich den Gamification-Trend zunutze machen

07.07.2022 - Computerspiele mit Firmen-Absender haben sich im Massenmarkt noch nicht durchgesetzt. Dabei können sie ein hochwirksames Marketing-Tool sein, um potentielle KundInnen auch langfristig an sich zu binden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit Branded Games können Marken ihrer Kundschaft Unterhaltung bieten - und sie damit fester an sich binden.
Computerspiele entwickeln sich immer mehr zu einem komplexen Werbemedium, das so vielfältige Möglichkeiten bietet wie kaum ein anderes. Es gibt das klassische Sponsoring, in diesem Fall von ESports-Teams und -Meisterschaften und auch "normale" Online-Werbung ist auf großen Spieler-Plattformen wie Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder YouTube Gaming zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser möglich (siehe Werben auf Twitch (I): Influencer Marketing erobert das Livestreaming Relation Browser ). Derzeit entwickelt sich die vollintegrierte Werbung in einzelnen Spielen zu einer eigenen Kategorie: In-Game-Advertising bietet Unternehmen die Möglichkeit, die begehrte Gamer-Zielgruppe mitten im Spielfluss

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: