Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: felixioncool/Pixabay)
Bild: felixioncool/Pixabay

Akquise-Studie: So suchen Unternehmen Agenturen für Pitches

30.05.2017 - Für Unternehmens-Verantwortliche sind Pitches nach wie vor die beliebteste Methode bei der Auswahl einer Digitalagentur oder eines Dienstleisters. Rankings, Awards, Bekanntheit: Warum Agenturen zu Wettbewerbspräsentationen eingeladen werden, ist dabei genauso unterschiedlich wie undurchsichtig. iBusiness hat in einer Umfrage ermittelt, nach welchen Kriterien Unternehmen Agenturen für Projekte aussuchen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Empfehlungen, Referenzlisten und Marktrecherchen sind für Unternehmen die wichtigsten Kriterien bei der Agenturauswahl
Für Agenturen bringt zunehmend das Projektgeschäft das meiste Geld. Und das stammt zunehmend eher aus kleineren Projekten, schließlich sind hier sehr schnell Ergebnisse zu sehen. Strategische Großprojekte, die mit sehr hohen Investitionen einhergehen, werden immer seltener ausgeschrieben. Oder die landen bei einer neu im Web-Umfeld sichtbar gewordenen Konkurrenz (Analyse: Konkurrenz-Kompass: Wer Digitalagenturen bedroht Relation Browser ). Hinzu kommt, dass mit zunehmender Digitalisierung die Marketingkommunikation stetig komplexer wird. Gleichzeitig stehen Marketingabteilungen unter erheblichem Erfolgs- und Kostendruck

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: