Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Internet Facts: Wofür Frauen und Männer das Netz nutzen

16.11.2012 Mit 86 Prozent ist das Versenden und Empfangen privater EMails für fast alle Onliner die wichtigste Anwendung, dicht gefolgt von der Recherche in Suchmaschinen oder Web-Katalogen (83 Prozent) und der Information zu Wetter und Welt-Nachrichten (70,5 Prozent bzw. 68.8 Prozent). Auf Platz fünf folgt Online-Shopping, das bereits zwei von drei Usern nutzen. Die Akzeptanz des Mediums ist bei beiden Geschlechtern hoch. So das Ergebnis der neuesten Ausgabe der Markt-Media-Studie internet facts 2012 für den Monat September 2012, herausgegeben von der AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unterschiede zeigen sich allein bei den Nutzungsschwerpunkten. Während Sport- und Testergebnisse bei den männlichen Onlinern stark nachgefragt sind (76,6 Prozent bzw. 68,7 Prozent), interessieren sich zwei Drittel der Frauen für Lifestyle-Themen wie VIP-News oder Horoskope.

Bei weit über 50 Prozent der Männer stehen zudem Nachrichten (Weltgeschehen oder regional), der Bereich "Flirten und Kontakte" sowie Webblogs/ Blogs auf der Liste der häufig genutzten Aktivitäten. Sechs von zehn Frauen wiederum nehmen im Internet besonders oft die Themenkomplexe "Familie und Kinder", "Essen, Trinken und Genießen" in Anspruch, sowie jede Zweite außerdem Jobbörsen.

Reichweitenrankings der Angebote und Vermarkter

Mit einer Reichweite von 25,22 Millionen Unique Usern im Monat September 2012 (49,6 Prozent) liegt T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei den Angeboten an erster Stelle, gefolgt von eBay.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (24,55 Millionen bzw. 48,3 Prozent) und gutefrage.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (18,80 Millionen bzw. 37,0 Prozent). WEB.DE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (14,99 Millionen bzw. 29,5 Prozent) und Bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (13,21 Millionen bzw. 26,0 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.

Bei den Vermarktern führt im Einzelmonat September Tomorrow Focus Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 31,55 Millionen Unique Usern (62,10 Prozent) vor InteractiveMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit 29,65 Millionen (58,3 Prozent) und Axel Springer Media Impact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 27,56 Millionen (54,2 Prozent). Es folgen United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (27,16 Millionen bzw. 53,4 Prozent) und die eBay Advertising Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (25,90 Millionen bzw. 50,9 Prozent). Mehr unter Agof.de internetfacts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.