Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Z_Punkt GmbH)
Bild: Z_Punkt GmbH

Social TV: Warum die Interaktiven die wahren Gewinner sind

02.11.2012 - Das Internet ist bereits sozial, Shopping bekommt immer mehr soziale Komponeneten, das Onlinemarketing ist auf dem Weg sozialer zu werden, und nun soll Fernsehen das Prädikat 'sozial' erhalten. Was wirklich dran ist am Social TV, welche neuen Player mitmischen und wer gewinnt und wer verliert.
Die TV-Nutzung in den für Deutschland richtungsweisenden Schlüsselmärkten USA, Großbritannien und Japan ist in den ersten acht Monaten 2012 leicht gesunken. Das ergibt eine Auswertung von Mediametrie und Eurodata TV Worldwide  . Allerdings sind die Zuschauer nicht wirklich weg, sie konsumieren den Content nur woanders, werden also dem linearen Fernsehen untreu. USA und Großbritannien gelten als wegweisend für Veränderungen, die sich mittelfristig auch in Deutschland manifestieren. "Dieser Trend ist weit davon entfernt, mangelndes Interesse der jungen Leute zu zeigen - im Gegenteil, sie sind enthusiastische Konsumenten - er spiegelt nur wieder, dass sie auf verschiedenen Bildschirmen nicht-linear fernsehen", schlussfolgern die Autoren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die veränderten Sehgewohnheiten werden hervorgerufen von der zunehmenden Anzahl an Endgerät

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: