Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gartner Hypecycle: Das werden die Superduper-Trends

01.04.2011 Die stellvertretende Analystin April Uno von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf der Konferenz 'Technology Somethings' im kalifornischen Palo Alto den Perhaps-Preis des Veranstalters für die Neuauflage des bewährten 'Gartner Hype Cycle for Technology' erhalten.

 (Bild: Hightext iBusiness)
Bild: Hightext iBusiness
Der Hype Cycle für Deutschland ist wie folgt zu lesen:
  • Technology Trigger: Der Forscherbegriff "Trigger" wird im Deutschen am besten übersetzt mit "totaler Quatsch, für den aber irgendwer viel Geld bezahlt"
  • Peak of Inflated Expections: Spiegel Online schreibt in seiner Netz-Kolumne einen lobhudlerischen Artikel darüber
  • Trough of Disillusionment: Entspricht dem deutschen "aber darüber habe ich doch schon letzte Woche getwittert/gebloggt/einen Vortrag gehalten/ein Buch geschrieben/mit mit Sascha Lobo im TV drüber gestritten"
  • Slope of Enlightment: "Mein Chef hat auf dem Golfplatz davon gehört/der Sohn vom Chef macht das seit drei Jahren/der Geschäftsführer unserer Agentur hat beim Friseur drüber gelesen"
  • Plateau of Productivity: "Meine Oma nutzt das schon längst/der Innenminister hat das als neues Thema entdeckt, sich als Kämpfer gegen das Internet zu positionieren"
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: