Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Makler fürchten Bewertungssysteme

28.07.15 85 Prozent der Makler halten Online-Bewertungen für ein wichtiges Marketinginstrument - aber nur 42 Prozent stellen sich der Kundenmeinung, so der 'Marktmonitor Immobilien 2015 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ' von Immowelt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . 64 Prozent der Makler fürchten schlechte Bewertungen durch Mitbewerber - die Angst vor schlechten Beurteilungen durch Kunden ist wesentlich geringer (32 Prozent). Aber: Nur jeder fünfte Makler checkt seine Beurteilungen regelmäßig.

 (Bild: SXC.hu/Craig Jewell)
Bild: SXC.hu/Craig Jewell
62 Prozent der Makler gaben an, von den Kunden sachlich und fair bewertet zu werden. Nur 32 Prozent fürchten schlechte Bewertungen. Negative Effekte werden vielmehr von Seiten der Mitbewerber erwartet: 79 Prozent der Makler gehen davon aus, dass andere Unternehmen sich selbst positiv bewerten, um in einem besseren Licht zu stehen. 64 Prozent befürchten sogar, von Konkurrenten schlecht bewertet zu werden.

Obwohl die Unsicherheit im Umgang mit Bewertungssystemen noch groß ist, prüft nur jeder fünfte Makler seine Beurteilungen regelmäßig. 47 Prozent gaben immerhin an, ihre Bewertungen manchmal zu prüfen. Doch die Bedeutung wächst: Die Mehrheit der Immobilienprofis (62 Prozent) ist davon überzeugt, dass Bewertungssysteme in Zukunft eine noch größere Rolle spielen werden.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?