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Local Based Advertising soll durch Smartwatches, Beacons und Wearables einen neuen Schub erfahren. iBusiness analysiert die möglichen Anwendungsszenarien. (Bild: Robinams / Pixabay.com)
Bild: Robinams / Pixabay.com
Local Based Advertising soll durch Smartwatches, Beacons und Wearables einen neuen Schub erfahren. iBusiness analysiert die möglichen Anwendungsszenarien.

Wie Local Based Advertising funktionieren wird. Und wie nicht.

23.03.2015 - Smartwatches, Beacons und Wearables entfachen einen neuen Hype um zielgenaue und lokale Anzeigen. Doch die meisten Werbeszenarien werden zu teuer, zu kleinteilig und zu kompliziert ausfallen, um sich zu lohnen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Richtige Strategie für lokales Marketing identifizieren
Location Based Advertising ist ein Hoffnungsträger in der Onlinewerbung: Ist doch der mit Smartphone ausgestattete Konsument quasi ständig online und orientiert sich mit seinem digitalen Gerät in der echten Welt. Das ruft völlig zu Recht die Online-Marketer auf den Plan.

Schließlich gilt: Wohin sich die Aufmerksamkeit richtet, dahin müssen auch die Werbegelder fließen. Die Lücke zwischen Mobile-Nutzung und Mobile-Ad-Spendings ist derzeit schließlich enorm Relation Browser :

Während im vierten Quartal 2014 die Zahl mobiler Visits gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent auf einen Anteil von 31,

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