Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Werbemarkt: Microsoft, Yahoo und AOL ziehen gemeinsam gegen Google
15.09.2011 Der Kampf um die Macht im Werbemarkt der US-Internetbranche verschärft sich: Angeblich wollen Microsoft , Yahoo und AOL in puncto Internet-Werbung kooperieren und damit Marktführer Google in die Schranken weisen. Dies berichtet Peter Kafka auf dem Technologie-Blog des Wall Street Journals All Things Digital .
Die so entstandenen Erlöse aus dem Anzeigenverkauf wollen sich die drei Unternehmen teilen. Die Unternehmen hoffen, dass die Erlöse auf diesem Wege höher sein werden, als wenn sie den Verkauf durch einen Drittanbieter wie etwa ein Anzeigennetzwerk abwickeln lassen würden.
