Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Facebook führt Follower-Funktion ein

15.09.2011 Social-Media-Marktführer Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine neue Funktion eingeführt, die verdächtig an das Prinzip eines anderen Netzwerkes erinnert. Nutzer können den Updates anderer Nutzer folgen, ohne miteinander befreundet zu sein - genau wie das Follower-Prinzip bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bei Facebook gibt es dafür einen "Subscribe-Button", mit dem sich die Statusupdates jedes beliebigen Nutzers abonnieren und in den eigenen Stream leiten lassen. Vorausgesetzt dieser Nutzer stimmt vorher zu, wie Facebook in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt. Sonst taucht der Abonnieren-Button nicht im Profil auf - als Standardeinstellung ist die neue Funktion zunächst deaktiviert.

Zuletzt hatte Facebook angekündigt, neue Funktionen zur automatischen Sortierung von Freunden und zur Erstellung von Listen einzuführen. Diese Innovationen erinnern deutlich an das Circle-Prinzip von Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: