Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Googles Local-SEO-Patent: Neuer Algorithmus erkennt lokalen Bezug von Seiten

19.06.2012 Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ein neues Patent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingereicht, das auf einer Linie mit den jüngsten Updates liegt, die lokale Relevanz bei Seiten fördern: Einen Algorithmus, der erkennt, inwiefern eine Webseite einen lokalen Bezug hat.

Dabei wertet Google verschiedene Onpage- und Offpage-Faktoren aus, die Aufschluss geben, ob eine Seite lokale Bezüge aufweist - und gleicht sie dann mit der Suchanfrage ab. So kann etwa eine semantische Analyse einer Seite ergeben, inwiefern sie inhaltlich auf eine bestimmte Region oder Stadt eingeht.

Für SEOs bedeutet das nicht nur, das lokaler Content an Bedeutung gewinnt. Das Patent wird auch dazu beitragen, Local-Blackhat-SEO zu eliminieren. Das heißt: Wenn SEOs versuchen, durch Keywords und Linkaufbau einer Seite künstlich einen lokalen Bezug zu verpassen, um das Ranking anzuschieben, wird der Algorithmus dies enttarnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: