Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Antworten liefern, statt Links, den Nutzer verstehen: Das ist Googles selbstgestecktes Ziel, die Brücke dorthin soll die Semantik schlagen

Googles Semantik-Projekt: Vier Szenarien für die Zukunft von SEO, Commerce und Marketing

02.04.2012 - Google will semantisch werden: Antworten sollen Links ersetzen. Die Folge: SEO wird obsolet, SEA-Preise explodieren und viele Geschäftsmodelle gehen unter. Doch es wird auch Gewinner geben. Je nachdem, wie weit Google gehen wird, sind vier Szenarien denkbar.
Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine der fundamentalsten Änderungen seiner Geschichte angekündigt: Die Google-Suche soll semantisch werden. Grundsätzlich bedeutet das: Google wird sich weg bewegen vom Automaten, der bei Einwurf eines Suchbegriffs eine Linkliste auswirft. Statt Webseiten liefert Google direkte Antworten: Bekannt ist dieses Prinzip von der semantischen Suchmaschine Wolfram Alpha zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein kleiner Test offenbart die fundamentalen Unterschiede in den Ergebnisseiten. Man suche jeweils beim Primus Google und beim Semantik-Vorreiter Wolfram nach den zehn größt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: