Erfahren Sie, wie Sie Kundenerlebnisse aus Kundensicht gestalten, Kundenherzen der Generationen X, Y und Z erobern und wie Ihnen Marketing Automation dabei helfen kann.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Business-Kontakte in sozialen Netzwerken ab

15.10.2010 Einer aktuellen Monster-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zufolge, an der sich über 2100 deutschsprachige Onlinenutzer beteiligt haben, gaben 61 Prozent der Deutschen an, ihren Arbeitskollegen die virtuelle Freundschaft in sozialen Netzwerken zu verweigern.

27 Prozent tauschen sich demnach mit ihren Kollegen aus. Zwölf Prozent der Befragten wählen letztendlich den eleganten Mittelweg und sind zwar mit Kollegen via Facebook & Co in Kontakt, treffen jedoch entsprechende Profil-Einstellungen, sodass nicht jeder alles mitlesen kann. Ähnlich fallen die Auswertungen bei den Schweizern aus. In Österreich hingen trennt man weit seltener zwischen privaten und beruflichen Kontakten.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.10.2010:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?