Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Business-Kontakte in sozialen Netzwerken ab

15.10.10 Einer aktuellen Monster-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zufolge, an der sich über 2100 deutschsprachige Onlinenutzer beteiligt haben, gaben 61 Prozent der Deutschen an, ihren Arbeitskollegen die virtuelle Freundschaft in sozialen Netzwerken zu verweigern.

27 Prozent tauschen sich demnach mit ihren Kollegen aus. Zwölf Prozent der Befragten wählen letztendlich den eleganten Mittelweg und sind zwar mit Kollegen via Facebook & Co in Kontakt, treffen jedoch entsprechende Profil-Einstellungen, sodass nicht jeder alles mitlesen kann. Ähnlich fallen die Auswertungen bei den Schweizern aus. In Österreich hingen trennt man weit seltener zwischen privaten und beruflichen Kontakten.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.10.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?