Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Business-Kontakte in sozialen Netzwerken ab

15.10.2010 Einer aktuellen Monster-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, an der sich über 2100 deutschsprachige Onlinenutzer beteiligt haben, gaben 61 Prozent der Deutschen an, ihren Arbeitskollegen die virtuelle Freundschaft in sozialen Netzwerken zu verweigern.

27 Prozent tauschen sich demnach mit ihren Kollegen aus. Zwölf Prozent der Befragten wählen letztendlich den eleganten Mittelweg und sind zwar mit Kollegen via Facebook & Co in Kontakt, treffen jedoch entsprechende Profil-Einstellungen, sodass nicht jeder alles mitlesen kann. Ähnlich fallen die Auswertungen bei den Schweizern aus. In Österreich hingen trennt man weit seltener zwischen privaten und beruflichen Kontakten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: