Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn die kreative Diva nach Guidelines arbeitet, schafft sie Mehrwert (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Wenn die kreative Diva nach Guidelines arbeitet, schafft sie Mehrwert

Inhouse-Agenturen intern: Zwischen kreativer Diva und reinem Mehrwertfaktor

15.01.2014 - Wenn eine Inhouse-Unit im Unternehmen angesiedelt wird, muss sie einen Mehrwert erzielen, ansonsten sind Probleme durch ihre besondere Stellung als Kreativ-Unit im Unternehmen vorprogrammiert. Wie eine solche Unit im Unternehmen sinnvoll tickt - eine Annäherung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Weil die digitalen Themen immer mehr in das Geschäftsmodell der Kunden eingreifen, gewinnen sie eine immer größere strategische Bedeutung. Die Folge: Eigene Inhouse-Kompetenzen sind erforderlich, um einerseits Kernprozesse selbst bewerten zu können und andererseits die Agenturen verstehen und steuern zu können. Ein Grund, warum insbesondere große Konzerne verstärkt auf Inhouse-Agenturen setzen.

Wie der Computerkonzern Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der sein internes Marketing- und Kreativteam deutlich vergrößern will, und zwar gleich von 300 auf 600 Beschäftigte, so berichtet der US-Fac

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: