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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Acht von zehn Online-Shops verstoßen gegen das Gesetz

19.12.2002 - (iBusiness) 80 Prozent der deutschen Onlineshops verstoßen gegen das Teledienstgesetz und gegen Bestimmungen des BGB. Laut einer Studie der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) fehlen bei einigen Shops sogar Preise oder Informationen über Liefer- und Versandkosten. Zu den schwarzen Schafen gehören sogar Branchengrößen wie Amazon und Tchibo.de.
von nc
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser überprüfte 211 Online-Shops führender Unternehmen auf die gesetzlichen Mindestanforderungen. Dabei waren lediglich 38 nicht zu beanstanden. Von den übrigen wurden 140 Unternehmen abgemahnt. Dazu gehören unter anderem Branchenriesen wie Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die Fluggesellschaften GermanWings, Air Berlin, Condor, Aero Lloyd und Germania. Die meisten Verstöße gab es bei den Anbietern von Büchern, CDs, Flugtickets sowie von Kaffee und Tee. Am besten schnitten die Anbieter von Kosmetika ab: Hier beanstandete der VZBV "nur" sechs von zehn Shops.

"Das ist ein katastrophales Zeugnis für den Handel", schimpft VZBV-Vo

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