Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online-Jobmarkt Schweiz: Aufschwung bei den Unternehmen

24.02.2003 - (iBusiness) Der Rückgang bei den
Online-Stellenausschreibungen in der Schweiz hat sich zumindest bei den Unternehmen selbst nicht fortgesetzt. Der von der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
erhobene Index fällt im
vergangenen Quartal zwar um elf auf aktuell 45 Prozentpunkte. Im Vergleich mit dem Print-Stellenmarkt schneidet der
Online-Bereich aber immer noch besser ab.
Zum Vergleich mit der Entwicklung im Print-Bereich wird der Adecco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Job Index als etablierte Messgrösse für das Stellenangebot in der Tagespresse herangezogen. Der mit dem jobpilot-Index direkt vergleichbare normierte Print-Index liegt mit 41 Zählern (-9) wiederum unter dem Online-Index (45 Prozentpunkte, -11). Beide Bereiche folgen seit April 2002 einem ähnlich negativen Trend.

Abnahmen im Vergleich zum Vorquartal haben die Technischen & naturwissenschaftlichen Berufe (-9 Punkte) sowie die Gewerblichen und industriellen Berufe/Produktion und Logistik (-2 Punkte) zu verzeichnen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.