Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild: )
Bild:

Studie: Jeder Zweite zahlt für qualitativ hochwertige Web-Inhalte

29.04.2003 - (iBusiness) Wenn die Webinhalte qualitativ hochwertig sind und einen Mehrwert für den Nutzer bieten, ist immerhin schon jeder zweite Internetnutzer bereit, dafür zu zahlen oder tut dies bereits. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung der @facts-Studie vom 1. Quartal 2003 hervor. Vollkommen gegen Bezahlinhalte im Web ist dagegen nur etwa jeder sechste Webnutzer eingestellt.
von nc
Die höchste Zustimmung zu Bezahlinhalten im Web fanden die Forscher von @facts unter den erfahreneren Online-Nutzern: Diejenigen, die über drei Jahre online sind, würden zu 52 Prozent für Bezahlinhalte zahlen. Online-Nutzer mit einer Erfahrung von ein bis zwei Jahren würden sogar zu 53 Prozent für kostenpflichtigen Content aufkommen.

Dagegen sind die Anfänger eher zurückhaltend: Nur 44 Prozent der Nutzer, die maximal sechs Monate online sind, würden für mehrwertige Informationen bezahlen. Insgesamt zeigen 52 Prozent der Internetnutzer die Bereitschaft, für hochwertige Inhalte im Web zu zahlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: