Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Studie: Jeder Zweite zahlt für qualitativ hochwertige Web-Inhalte

29.04.2003 - (iBusiness) Wenn die Webinhalte qualitativ hochwertig sind und einen Mehrwert für den Nutzer bieten, ist immerhin schon jeder zweite Internetnutzer bereit, dafür zu zahlen oder tut dies bereits. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung der @facts-Studie vom 1. Quartal 2003 hervor. Vollkommen gegen Bezahlinhalte im Web ist dagegen nur etwa jeder sechste Webnutzer eingestellt.
von nc
Die höchste Zustimmung zu Bezahlinhalten im Web fanden die Forscher von @facts unter den erfahreneren Online-Nutzern: Diejenigen, die über drei Jahre online sind, würden zu 52 Prozent für Bezahlinhalte zahlen. Online-Nutzer mit einer Erfahrung von ein bis zwei Jahren würden sogar zu 53 Prozent für kostenpflichtigen Content aufkommen.

Dagegen sind die Anfänger eher zurückhaltend: Nur 44 Prozent der Nutzer, die maximal sechs Monate online sind, würden für mehrwertige Informationen bezahlen. Insgesamt zeigen 52 Prozent der Internetnutzer die Bereitschaft, für hochwertige Inhalte im Web zu zahlen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: