Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

US-Trend: Kostenpflichtiger Online-Content wird beliebter

08.08.2002 - (iBusiness) Nachdem die Internetanbieter der Gratiskultur im Web den Kampf angesagt hat, können sie jetzt erste Erfolge verbuchen. In den USA gaben Nutzer im ersten Quartal 2002 rund 300 Millionen US-Dollar aus. Dies entspricht einer Steigerung um 155 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2001.
von nc
Laut einer Studie der Online Publishers Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gaben US-Nutzer im Jahr 2001 rund 675 Millionen US-Dollar für Bezahlinhalte im Web aus. Gegenüber 2000 entspricht das einer Steigerung um 92 Prozent.

Im ersten Quartal 2002 stiegen die Einnahmen in allen Contentkategorien um fast 100 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Über die Hälfte der Einnahmen (59 Prozent) generierten die Top3-Kategorien Business, Entertainment und Kommunikation. Das dominanteste Abrechnungsmodell ist dabei das Abonnement. 85 Prozent der Nutzer zahlen hierüber die Inhaltenutzung. Lediglich 15 Prozent der Einnahmen fließen über E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.