Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

AGOF stellt neue Online-Währung vor

23.05.2003 - (iBusiness) Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hat seine neue Methode zur Erhebung einheitlicher Online-Nutzerdaten vorgestellt. Die neue Währung beruht auf einem Multimethodenansatz und erlaubt erstmals, personenbezogene Daten für kleinste Belegungseinheiten auszuweisen.
Das neue Verfahren verknüpft verschiedene bewährte Erhebungsmethoden miteinander: eine telefonische Befragung, eine technische Messung sowie eine Onsite-Befragung. Die Verbindung der einzelnen Methoden wird durch Profiling hergestellt. Dabei liefert die technische Messung Daten über Cookies, die wiederum als Basis für Onsite-Befragungen dienen. Damit können Rückschlüsse auf die Person hinter dem Computer-Bildschirm gezogen werden, ist sich AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sicher. Die Validierung der Profiling-Daten mittels Telefon- und Onsite-Befragung soll die neue Online-Währung abrunden.

Zur Erhebung der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: