Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Studie: Mobilkommunikation steigt jährlich um fünf Prozent

06.10.2003 - (iBusiness) Datendienste sind die Wachstumsträger im Mobilfunk bis 2007. Ein breites Spektrum von Non-Voice-Diensten, insbesondere Messaging, Sport-Infodiensten, Mobile Games und Chat sowie Mobile Office-Lösungen sorgt für diese positive Perspektive. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Für die nächsten fünf Jahre rechnet das Basler Marktforschungsinstitut Prognos in seinem aktuellen Themenreport 'Mobilkommunikation 2007' mit mit jährlichen Wachstumsraten von vier Prozent in der Schweiz und Österreich und fünf Prozent in Deutschland. Wichtiger Treiber des Umsatzwachstums sind laut Studie die Datendienste: Machten sie 2002 rund sechs (Österreich), elf (Schweiz) bzw. 15 Prozent (Deutschland) aus, so wird im Jahr 2007 ihr Anteil am Gesamtumsatz in Deutschland 30, in der Schweiz 24 und in Österreich rund 20 Prozent betragen. Auch wenn Österreich beim Messaging in Zukunft am stärk

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse