Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Handyrechnung verdoppelt sich mit mobilen Datendiensten

01.12.2003 - (iBusiness) Neun von zehn deutschen Mobilfunkanbietern setzen vom nächsten Jahr an auf mobile Datendienste. Damit sind die Services bis 2006 der wichtigste Trend der
Branche. Das Ziel: Die Handyrechnung soll auf das Doppelte steigen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Zu dem neuen Geschäftsfeld gehören zum Beispiel der Internetzugang per Handy, multimediale Spiele oder Servicedienste von Drittanbietern. Mehr als die Hälfte der Telekommunikationsunternehmen will bis 2006 in mobile Loesungen investieren - neben Mobilfunkbetreibern auch Festnetz- und Internetanbieter. Das ist ein Ergebnis des 'Branchenkompasses Telekommunikation', einer Studie von Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut.

Festnetz- und Internetanbieter wollen die mobilen Dienste nicht mehr allein den Mobilfunkbetreibern überlassen. Sie arbeiten mit Nachdruck daran, sich dieses Gesc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.