Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Personalie

Neue C-Struktur bei Dentsu Creative

03.11.2025 Die Positionen CEO und COO werden bei der Kreativagenturgruppe von Dentsu in Deutschland neu besetzt. Michael Schachtner ist weiter Kreativchef.

Michael Schachtner, Karolin Hewelt und Nils Seger (v.l.) leiten Dentsu Creative in Deutschland. (Bild: Dentsu Creative)
Bild: Dentsu Creative
Michael Schachtner, Karolin Hewelt und Nils Seger (v.l.) leiten Dentsu Creative in Deutschland.
Nils Seger übernimmt die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) bei Dentsu Creative Germany  , Karolin Hewelt wird Chief Operating Officer (COO) und ergänzen Michael Schachtner als Chief Creative Officer (CCO).

Unterstützt wird die Geschäftsführung von den Managing Partnern Paulina Habben , Jan Christoph Drechsel und Simon Ueberheide , sowie Strategy Partner Lisa Teicher , die in ihren jeweiligen Bereichen die operative Verantwortung übernehmen. Dentsu Creative Germany agiert als Teil des neu gebildeten Central Europe (CE) Clusters, in dem die Märkte DACH und CEE zusammengeführt wurden.

Bei Dentsu Creative Germany arbeiten Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München eng mit Kolleginnen und Kollegen im CE-Cluster zusammen und bilden gemeinsam ein Netzwerk von über 500 Kreativen. Im September präsentierte die Agentur mit SodaStream   einen zentralen Neukunden und führte mit dem Share of Earned eine neue Kennzahl zur Kampagnenmessung ein.

Katja Anette Brandt , CEO Dentsu Germany  , zum neuen Kreativ-Führungsteam: "Mit der neuen Struktur stärken wir Dentsu Creative Germany als modernes, integriertes Kreativteam und schaffen die Basis für nachhaltiges Wachstum. Ich bin stolz auf unser starkes Geschäftsführungsteam mit Nils Seger, Karolin Hewelt und Michael Schachtner: Als One Dentsu bündeln wir Expertise, Leidenschaft und Innovationskraft über alle Disziplinen hinweg. So entwickeln wir KI-gestützte, erlebnisorientierte Lösungen, die echten Mehrwert an der Schnittstelle von Media, Daten und Kreativität schaffen."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: