Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Personalie

Dentsu Creative bestellt Mara Branss zur Leiterin des neuen Influencer-Teams

26.11.2024 Mit 60 MitarbeiterInnen ist das neue Influencer-Team in Düsseldorf und Berlin aufgestellt. Als Director Campaigns soll Mara Branss die CreatorInnen zum "integralen Bestandteil der kreativen Leitidee" von Marken aufbauen.

Dentsu installiert eine neue Influencer-Unit. (Bild: ReachOn)
Bild: ReachOn
Dentsu installiert eine neue Influencer-Unit.
Dentsu Creative baut seine Services im Bereich Influencer Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus und bündelt diese ab sofort in einer eigenen, standortübergreifenden Unit. Das Team, bestehend aus über 60 Expertinnen und Experten, arbeitet von den Standorten Düsseldorf und Berlin aus. Die Leitung übernimmt Mara Branss ‘Mara Branss’ in Expertenprofilen nachschlagen als Director Campaigns.

Influencer Marketing gehört seit Jahren zum Portfolio von Dentsu Creative zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der DACH-Region. Zu den Bestandskunden zählen renommierte Marken wie Burger King, Carlsberg, Deutsche Bahn und Heinz. Mit der Bündelung der Services in einem standortübergreifenden Team, wachsen die Themen Influencer Marketing, Strategie und Konzeption enger zusammen und werden zu einem der elementaren Servicebausteine der Kreativagentur.

"Den Zeitgeist innerhalb von Communities zu verstehen und zu bedienen, ist heute die Kernherausforderung für Markenverantwortliche", sagt Mara Branss, Director Campaigns bei RCKT - A Dentsu Creative Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Influencer spielen dabei eine zentrale Rolle. Aktuell wird Influencer Marketing oft als rein taktischer Kanal am Ende des Marketing-Funnels gesehen. Doch hier verschenken wir Potenzial. Influencer dürfen nicht nur als Distributionskanal für Botschaften dienen - sie müssen als integraler Bestandteil der kreativen Leitidee und einer ganzheitlichen Brand Experience eingebunden werden.".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: