Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Onlineshops verschenken Milliarden-Umsätze

27.10.2004 - (iBusiness) Bei ihren Kunden im ECommerce-Umfeld müssen die deutschen Internet-Agenturen schleunigst nachbessern. Denn weil die Online-Angebote nicht ausgereift sind, gehen den Onlineshop-Betreibern jedes Jahr Milliarden durch die Lappen, so die Studie 'Kundenkompass Onlineshopping'.
von sr
Abgebrochene Bestellungen, nicht auffindbare Produkte und weniger Käufe als vom Kunden ursprünglich geplant: Laut dem 'Kundenkompass Onlineshopping des Hamburger Novomind AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen den Onlineshop-Betreibern jährlich mehr als 2,1 Milliarden Euro durch die Lappen. So haben beispielsweise 40 Prozent aller Internetnutzer schon einmal eine Onlinebestellung verworfen, weil das Shopsystem streikte.

Auch die weiteren Ergebnisse stellen den Shopbetreibern und ihren Agenturen ein schlechtes Zeugnis aus: So hat ein Drittel der befragten Surfer (33 Prozent) einfach nicht das gewünschte Produkt gefund

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: