Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
Video-Podcast ansehen

Studie: Karrierefrauen sind die aktivsten Onlineshopper

16.12.2004 - (iBusiness) Weibliches Einkaufsverhalten unterscheidet sich auch in der virtuellen Welt vom männlichen: Zwar verbringen Frauen insgesamt weniger Zeit im Internet, beim Kauf in deutschen Onlineshops liegen sie dennoch vorne. Männer kaufen dagegen stärker in Auktionen und ausländischen Shops. Einkommensstarke Frauen haben über alle Nutzergruppen hinweg prozentual die höchste Online-Affinität. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie 'E-Commerce 2004' der Deutschen Postbank.
Führend sind weibliche Shopper vor allem bei der Bestellung von Uhren, Schmuck und Mode. Insgesamt wissen sie besser, was sie wollen und setzen stärker auf bereits bekannte Shops. Günstige Preise sind ihnen weniger wichtig als den Männern. Dafür legen sie größeren Wert auf Qualität und Kundenservice.

Die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ist weiblichen Shoppern besonders wichtig: 83,9 Prozent schätzen die Möglichkeit, im Internet rund um die Uhr einkaufen zu können. Bemängelt wird in erster Linie die fehlende physische Präsenz der Waren. Besonders beim Einkauf von Mode und Schmuck ist die per

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: