Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Öffnungsrate von Newslettern sinkt europaweit

08.04.2005 - (iBusiness) Eine europäische Vergleichsstudie zeigt: Immer weniger Empfänger öffnen ihre Newsletters. In Deutschland ist der Rückgang besonders dramatisch.
von sr
Die Auslieferungsquoten von Email-Newslettern haben im Jahr 2004 beträchtlich zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der europäische 'EMail Benchmark Report' von Doubleclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ist die Auslieferungsquote in Europa im letzten Jahr um über drei Prozent auf jetzt knapp 90 Prozent gestiegen (2003: 86,9 Prozent).

In Deutschland hat diese Quote im Jahresvergleich zum Jahresende 2004 ebenfalls um mehr als drei Prozent auf jetzt 93,8 Prozent zugenommen. In Frankreich lag dieser Wert Ende 2004 bei 91,3 Prozent ähnlich hoch, in Großbritannien mit nur 86,7 Prozent allerdings sogar unter dem euro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: