Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

E-Business gewinnt in KMU an Bedeutung

27.05.2005 - (iBusiness) Für die Mehrzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) gewinnen Beschaffung, Werbung, Kundenservice, Verkauf sowie Mobile-Business per Internet in den nächsten zwei Jahren erheblich an Bedeutung, so eine repräsentative Befragung von 3400 kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Allerdings fehlt es gerade KMU in den meisten Fällen am nötigen Know-how, um die Vorteile elektronischer Geschäftsprozesse voll ausschöpfen zu können. So besteht nach wie vor ein großer Informations- und Beratungsbedarf in allen Fragen rund um das Thema E-Business. Tatsächlich wächst das Beratungsbedürfnis mit der Zunahme der relevanten E-Business-Aktivitäten noch weiter an. Von großer Bedeutung für die Unternehmen sind dabei laut Studie kostenfreie und neutrale Beratungsangebote.

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Für zwei Drittel der befragten Unternehmen ist das Internet die primäre Informa

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: