Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Verlage investieren wieder: Im deutschen Interaktiv-Markt ist der Optimismus ist zurück

07.10.2005 - Märkte verändern sich und Marktteilnehmer reagieren darauf. Wer wirklich wissen will, wie die Stimmung in Märkten ist, der schaut sich an, was deutsche Verleger tun. Die sind nämlich für gewöhnlich so konservativ, dass es ein Wunder ist, wenn sie neue Titel zu bestimmten Märkten herausbringen. Es sei denn, die Märkte sind so aktiv, dass die Anzeigenkunden ihnen die Türen einrennen. So wie in diesem Herbst der Interaktiv-Markt.
Spätestens seit dem Erfolg der (multimedialen) OMD und dem Misserfolg der (klassischen) DIMA ist klar: In Deutschland bewegt sich der Multimedia-Markt wieder. Vor allem im Online-Marketing ist so viel Musik drin, dass mir Kongressanbieter zum Thema verraten, dass sie gar nicht so schnell neue Veranstaltungen aufsetzen können, wie sich die Teilnehmer anmelden.

Schon seit Ende 2003, Anfang 2004 war die Konsolidierungsphase auf dem Online- und Internet-Markt in Deutschland abgeschlossen. Doch es dauerte - wie stets - 18 Monate, bis auch die letzten Unternehmens-Entscheider die Zahlen glaubten, d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: