Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Portale machen doppelt so viel Gewinn wie geglaubt

12.10.2005 - (iBusiness) Deutsche Online-Portale und -Publikationen setzen dieses Jahr weit mehr um, als Markterhebungen bisher errechnet hatten.
"Bislang," so Mathias Plica, Autor des Online-Reports 2006 und Geschäftsführer von Chip Xonio Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , "werden in allen verfügbaren Studien lediglich die Werbeerlöse der Portale betrachtet." Diese liegen im Jahr 2005 bei etwa 630 Millionen Euro. Die tatsächlich erzielten Umsätze sind aber etwa doppelt so hoch wie bislang angenommen.

Bis zum heutigen Tag völlig außen vor gelassen wurden die Umsätze, die die Internet-Anbieter durch Affilate-Partnerschaften im E-Commerce erzielen, also für die Vermittlung von Kunden an die Anbieter von Waren und Dienstleistungen im Web. Diese Umsätze liegen laut Online-Report für 2005 bei 720 Millionen Euro. Damit generieren die deutschen Portalanbieter i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: