Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Multimedia-Handys: Content-Provider schuld am Misserfolg

17.11.2005 - (iBusiness) Immer mehr Mobilfunkkunden sind mit einem multimedia-fähigem Handy ausgestattet. Die Nachfrage nach mobilem Content hält sich aber trotzdem in Grenzen. Laut einer aktuellen Studie liegt das vor allem an den Content-Providern.
von sr
Jeder zweite Handy-Nutzer verfügt über ein Multimedia-fähiges Mobiltelefon. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Studie Mobinet 2005 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens A.T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Cambridge Universität zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut der Studie gehen 56 Prozent dieser multimedial ausgestatteten Handy-Nutzer mindestens einmal pro Monat über ihr Mobiltelefon ins Internet. Damit hat die mobile Internetnutzung im Vergleich zum Vorjahr stark zugenommen: Im Jahr 2004 haben lediglich 36 Prozent der Besitzer von Multimedia-Handy per Telefon gesurft.

Für Handy-TV Kaum gibt es aber dennoch keinen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ingo Nultsch ,  schmitzz Ltd. ,  Verbindungen
Am: 22.11.2005

Multimedia-Handys: Content-Provider schuld am Misserfolg

Ich bin der Meinung, dass die Netzbetreiber (Eplus, O2-Genion, T-Mobil, D2-Vodafone) die Schuld am Misserfolg tragen.


Um multimediale Inhalt auf Handys zu bringen, benötige man einen uneingeschränkten Internetzugang mit Handys. Die Netzbetreiber Eplus, O2-Genion, T-Mobil und D2-Vodafone liefern ihre Handys nur mit vorkonfigurierten Zugängen zu ihren geschlossenen Portalen (wap.t-motion.de, d2wap.de, wap.eplus.de, wap.genion.de) aus, aber nicht mit uneingeschränkten Zugängen zum Internet. Das ist ungefähr so, als würde AOL Internetanschlüsse anbieten, mit denen man nur im AOL-Netzwerk surfen kann. Die Nachkonfiguration von uneingeschränkten Internetzugängen ist bei Handys fast unmöglich.


Wir haben zum Beispiel einen Mobilen Chat Client entwickelt, der ein Livebild und ein Livechat auf Handys überträgt (http://content.content-agent.net/mobilechat/mobile_chat_client.pdf). Leider benötigt man dazu auf dem Handy ein Internetzugang.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: