Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Podcast-Hype macht Online-Audiodienstleister viel Arbeit
21.11.2005 (iBusiness) Die Berliner Internetaudioagentur Audiolink hat sich darauf spezialisiert, Websites mit individuellen Hörbeiträgen aufzuwerten. Und kann sich jetzt über eine anziehende Kundennachfrage freuen.
Dort finden Internetnutzer neben den traditionellen Text- und Bildbeiträgen auch O-Töne, Statements und Interviews mit den Machern. "Die Besucher einer Homepage verweilen länger und erinnern sich besser, wenn sie Hörmaterial abrufen können", erklärt Hirschfeld die boomende Nachfrage. Vor allem der aktuelle Podcast-Hype hat das Interesse an seinen Dienstleistungen verstärkt.
Alle Audiolink-Mitarbeiter verfügen über eine Berufserfahrung als professionelle Sprecher. Neben Originaltönen bietet Audiolink daher auch Hörbeiträge an, die dafür in dem hauseigenen Tonstudie der Berliner produziert werden: beispielsweise Vorstellungen von Events.
Die Audiobeiträge bereitet Audiolink im MP3-Format auf. Einen Beitrag gibt es ab rund 300 Euro. Ein Hörbeispiel finden Interessenten auf der Homepage des Berliner Jazzfests .
