Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie: Die deutschen Podcast-Hörer

29.11.2005 - (iBusiness) Podcasten, das Veröffentlichen von Audiodateien in Form eines Weblogs mit RSS-Feed, liegt im Trend. Welche Nutzer mit diesem neuen Format erreicht werden können, hat eine aktuelle Studie herausgefunden.
Laut der Untersuchung, die auf einer Online-Umfrage unter Podcastumfrage.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 25 Fragen zur Sozio-Demographie und Nutzung basiert, sind die meisten deutschen Podcaster Männer (88,6 Prozent). Die Podcasts hörenden Männer sind durchschnittlich 29,6 Jahre alt, und zu 50 Prozent Single. Die leglich 11,4 Prozent Frauen sind im Durchschnitt um ein Jahr jünger und weitaus häufiger liiert. Nur 38,8 Prozent der Frauen sind Single. Bis zu einem Alter von 30 Jahren nutzen Frauen Podcasts 20 Prozent aktiver, als Männer. Ab 30 Jahren liegt die Nutzung 25 Prozent unter der Nutzungsrate der Männer.

Hauptsäc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: