Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlineumsatz von Media-Saturn wächst von 19 auf 166 Millionen Euro

04.05.2012 Der Umsatz von Media-Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stieg im ersten Quartal 2012 um 0,4 Prozent auf 5,0 Milliarden Euro. Die Umsatzentwicklung wurde durch den Verkauf der Saturn-Märkte in Frankreich im Vorjahr beeinträchtigt. Weiterhin dynamisch entwickelte sich der Onlinehandel; der Umsatz legte dank der Akquisition von Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem erfolgreichen Start der deutschen Mehrkanalangebote von Media Markt und Saturn von 19 Millionen Euro auf 166 Millionen Euro zu. In Deutschland stieg der Umsatz um 0,5 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro; flächenbereinigt ging der Umsatz um 3,7 Prozent zurück.

Durch den Wegfall umfangreicher Marketingaktivitäten zum Jahresbeginn brach der Umsatz im Januar ein. Im Februar und März konnte jedoch durch eine deutliche Umsatzbelebung der schwache Jahresauftakt zum Teil kompensiert werden. Hierzu trug auch das dynamische Wachstum im Onlinehandel bei; der Onlineumsatz erreichte 83 Millionen. Auch die eingeleiteten Maßnahmen zur Schärfung des Preisprofils zeigten weitere Erfolge. Am 16. Januar 2012 eröffnete Media Markt seinen Onlineshop. Damit sind nun die Marken Media Markt, Saturn und Redcoon mit einem eigenen Onlinehandel in Deutschland vertreten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: