Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlinehändler: Kein Markenaufbau auf Amazon

06.10.2015 Wer als Händler über den Amazon-Marktplatz verkauft, tut zwar seinem Produkt und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwas Gutes - nicht aber seinem eigenen Image. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Kundenbewertungen auf Amazon, die Analytics-Anbieter Webbosaurus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durchgeführt hat.

 (Bild: Afterbuy)
Bild: Afterbuy
99 Prozent aller Kundenbewertungen bewertet das Produkt. Lediglich ein Prozent der Beiträge auf Amazon bewertet den Logistikpartner (zum Beispiel DHL oder Hermes), den Händler oder Amazon selbst. Das bedeutet: Für den Kunden findet der Amazon-Händler als Verkäufer nicht statt - er ist (im Gegensatz zum Produkt und zum Marktplatz selbst, auf dem der Kauf stattfand) für den Kunden vollständig austauschbar. Markenaufbau und Kundenbindung sieht anders aus.



Für die Studie durchsuchte Webbosaurus automatisiert und anhand von Keywords sowie Suchphrasen die Plattform Amazon Deutschland. Anschließend prüfte ein Analystenteam 3.089 Produktbewertungen zu 335 Amazon-Bestsellern aus 67 verschiedenen Sparten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: