Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Onlinehändler: Kein Markenaufbau auf Amazon

06.10.2015 Wer als Händler über den Amazon-Marktplatz verkauft, tut zwar seinem Produkt und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwas Gutes - nicht aber seinem eigenen Image. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Kundenbewertungen auf Amazon, die Analytics-Anbieter Webbosaurus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durchgeführt hat.

 (Bild: Afterbuy)
Bild: Afterbuy
99 Prozent aller Kundenbewertungen bewertet das Produkt. Lediglich ein Prozent der Beiträge auf Amazon bewertet den Logistikpartner (zum Beispiel DHL oder Hermes), den Händler oder Amazon selbst. Das bedeutet: Für den Kunden findet der Amazon-Händler als Verkäufer nicht statt - er ist (im Gegensatz zum Produkt und zum Marktplatz selbst, auf dem der Kauf stattfand) für den Kunden vollständig austauschbar. Markenaufbau und Kundenbindung sieht anders aus.



Für die Studie durchsuchte Webbosaurus automatisiert und anhand von Keywords sowie Suchphrasen die Plattform Amazon Deutschland. Anschließend prüfte ein Analystenteam 3.089 Produktbewertungen zu 335 Amazon-Bestsellern aus 67 verschiedenen Sparten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: