Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
D. Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
D. Grollmann, iBusiness-Analyst

Das Ende des Content-Monopols

02.01.2015 - Wo es Gewinner gibt, finden sich immer auch Verlierer. Im Falle des Content-Marketings zählen vor allem Verlage dazu. Aber auch Agenturen dürfen sich nicht zu viel versprechen.
Content zu kreieren ist ein Handwerk, das fast jedes Unternehmen erledigen kann. Unternehmen haben dies auch in der Vergangenheit getan. Damals nannte man das Werbung - und die hatte ihren Preis. Einen sehr hohen Preis. Bis in die 90er-Jahre hinein galten Verlage und TV-Sender als das profitabelste, was die Wirtschaft überhaupt zu bieten hatte.

Allerdings schufen Verlage und Sender auch einen sehr großen Wert. Zumindest, wenn man die Perspektive des Werbungtreibenden einnimmt: In seinen Augen ist ein Medium vor allem eine Plattform, mit der sich dauerhaft eine große Zahl von Menschen erreichen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: