Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst

Warum Targeting nur ein Irrglaube ist

22.12.2014 - Der größte Irrglaube der Bannerwerbung liegt darin, dass sich mittels Targeting die Relevanz von Werbung erhöhen lassen würde.
Onlinewerbung und Targeting - es ist ein Trauerspiel. Kaum ein Surfer, der sich inzwischen nicht von der penetranten Bannerwerbung belästigt fühlen würde. Und trotz dieses Image-GAUs gilt Targeting als wichtigstes Hilfsmittel, um - ausgerechnet! - relevantere Werbung anzuzeigen. Wie kann das zusammengehen?

Zunächst kann man natürlich nicht jede Targeting-Technik über einen Kamm scheren. Man muss unterscheiden. Wenigstens zwischen Targeting und Retargeting. Das eine ist schlimm. Das andere schlimmer.

Das Targeting-Desaster

Das Versprechen von Targeting lautet: Werbeeinblendungen werden nur noch an diejenigen ausgeli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: