Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Jahreis/Pixelio.de)
Bild: Jahreis/PIXELIO.de

Aktuelle Studie zeigt wie Kids das Web nutzen

23.02.2009 - Immer mehr Kinder nutzen Computer und sind auch im Web aktiv. Dennoch ist nach wie vor der Fernseher das Medium, das die sechs- bis 13-Jährigen nutzen. Zudem gibt es zwischen den Geschlechtern immer noch Unterschiede. Während die Kids im Web googlen wie die Weltmeister, nutzen sie Web-TV praktisch gar nicht, wie die Auswertung zeigt.
Obwohl das Web seine Nutzer und Fans in allen Altersgruppen hat, sind Kinder immer noch eher das TV gewöhnt. Das fanden die Autoren der repräsentativen KIM-Studie heraus, die 1.200 Kinder und deren Haupterzieher im Frühsommer 2008 zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragt hatte. Die KIM-Studien werden seit 1999 vom Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (MPFS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regelmäßig als Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von Kindern (sechs bis 13 Jahre) durchgeführt.

Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bleibt der Fernseher das wichtigste Medium. Wenn auch Computer und Internet eine große Rolle spielten - zwei Drittel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: