Zum Dossier Paid Content
Henkel macht Persil & Co. kompatibel für E-Commerce
22.01.2019 Nachdem Henkel seine Umsatzziele im Bereich Beauty & HomeCare verpasst hat, will der Konzern auch bei Waschmitteln stärker auf den Online-Handel. Höhere Konzentrationen und verbesserte Verpackungen sollen speziell den E-Commerce erleichtern.
Auch bei den Verpackungen werde es Änderungen geben, sagte ein Sprecher gegenüber der Tageszeitung Welt : "Der Onlinehandel stellt andere Anforderungen an Produktverpackungen. Hierbei geht es vor allem um die Belastungen, die beim Versand auf das Produkt und dessen Verpackung wirken."
In den vergangenen Jahr ist der Online-Umsatz von Gütern des täglichen Bedarfs jeweils zweistellig gewachsen. 2017 hatte der Online-Umsatz mit diesen Gütern 3,8 Milliarden Euro erreicht. Im vergangenen Jahr dürfte das Wachstum der Vorjahre angehalten haben.