Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Henkel macht Persil & Co. kompatibel für E-Commerce

22.01.2019 Nachdem Henkel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Umsatzziele im Bereich Beauty & HomeCare verpasst hat, will der Konzern auch bei Waschmitteln stärker auf den Online-Handel. Höhere Konzentrationen und verbesserte Verpackungen sollen speziell den E-Commerce erleichtern.

Der Vertrieb übers Internet wird auch für Konsumgüterhersteller immer wichtiger. Nun zieht der Hersteller Henkel Konsequenzen. Die Waschmittel des Konzerns (Persil, Perwoll, Weißer Riese etc.) werden an die Anforderungen von Online-Händlern angepasst. In Zukunft soll es eine hoch konzentrierte Variante sowie eine andere Verpackung geben, damit sich die Produkte leichter verschicken lassen.

Auch bei den Verpackungen werde es Änderungen geben, sagte ein Sprecher gegenüber der Tageszeitung Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Der Onlinehandel stellt andere Anforderungen an Produktverpackungen. Hierbei geht es vor allem um die Belastungen, die beim Versand auf das Produkt und dessen Verpackung wirken."

In den vergangenen Jahr ist der Online-Umsatz von Gütern des täglichen Bedarfs jeweils zweistellig gewachsen. 2017 hatte der Online-Umsatz mit diesen Gütern 3,8 Milliarden Euro erreicht. Im vergangenen Jahr dürfte das Wachstum der Vorjahre angehalten haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.