Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

Datenschützer: Google liest Mails! Google: Gar nicht wahr!

07.01.2016 Verbraucherschützer werfen Google   vor, die Mails seiner Nutzer mitzulesen. Deswegen hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen   den Konzern abgemahnt. Reagiert er bis Ende Januar nicht, droht eine Unterlassungsklage.

'Papa, hör auf meine Mails zu lesen, das macht Google doch schon!' (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
'Papa, hör auf meine Mails zu lesen, das macht Google doch schon!'
Laut Spiegel Online   geht es um die inhaltliche Analyse von Mails zur Auslieferung von Targeting-Werbung. Auf die werde in den AGBs zwar hingewiesen, es werde aber nicht explizit die Erlaubnis der Nutzer eingefordert. Google selbst weist darauf hin, dass Mails auch gescannt werden, um Spam und Malware zu identifizieren, was gängige Praxis bei EMail-Providern sei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: