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Flex-Targeting für Kinowerbung startet
23.01.2019 Kinowerbung wird digital: Ab 1. Juli können Kinowerbespots digital und flexibel gebucht werden. Der Kinovermarkter WerbeWeischer bietet seinen Werbekunden vier neu konzipierte Parameter für die Mediaplanung, die sich beliebig kombinieren lassen: Film, Ort, Tag und Zeit.
Künftig sind Kunden bei einer Wochenbelegung auch nicht mehr an die Kinowoche gebunden, die sich traditionell von Donnerstag bis zum darauffolgenden Mittwoch erstreckte. Diese wird durch die "Flex Week" abgelöst. Die Woche mit den Spots startet dann, wann es der Kunde wünscht. Also beispielsweise von Samstag bis Freitag. Zudem verabschiedet sich WerbeWeischer von der Ganztagsbuchung. Die Kinovorstellungen eines Tages werden stattdessen in vier Zeitschienen aufgeteilt: Fulltime (Beginn - Ende), Daytime (Beginn bis 18:00 Uhr), Pre Primetime (18:00 - 20:00 Uhr) und Primetime (20:00 Uhr bis Ende).
Das Produkt "Flex Targeting" wird bundesweit ab 1. Juli eingeführt. Die Planung ist bereits ab 1. April möglich.