Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Social Media: Facebook ist am unbeliebtesten
15.01.2013 Facebook war 2012 das unbeliebteste soziale Netzwerk bei den US-Amerikanern. Konkurrent Google Plus dagegen landete in dem Ranking vom American Customer Satisfaction Index (ACSI) auf dem ersten Platz.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenLarry Freed , CEO vom Marktforscher Foresee , der für diese Untersuchung mit dem ACSI zusammenarbeitete, nennt gegenüber der Plattform Socialtimes drei Gründe für die Unzufriedenheit der Nutzer mit Facebook: Sorgen um Privatsphäre und Sicherheit, die häufigen Änderungen auf der Website und das Einführen von Werbung. Weil bei ihnen Werbung fehle, fügt er hinzu, stünden Wikipedia und Google Plus ganz oben auf der Beliebtheitsskala.