Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

SEM: Google baut Email-Marketing in Adwords ein

29.11.2012 Suchmaschinenriese Google treibt die SEO-Entwertung weiter voran und erlaubt auch deutschen Nutzern, direkt aus Adwords heraus Newsletter oder Angebote zu ordern. Der Optivo-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat entsprechende Anzeigen gesichtet.

Mit einem 1-Klick-Opt-In auf eine SEM-Anzeige können sich Nutzer vom werbetreibenden Unternehmen Mail schicken lassen, bei eingeloggten Nutzern ist sogar die Mailadresse schon eingetragen. Immer mehr Funktionen einer klassischen Webseite (Kontaktoptionen, Unterlinks, Bilder) gehen nun in den Adwords auf - der Bedarf des Nutzers, überhaupt noch auf die Webseite zu gehen sinkt, die Bedeutung von SEA steigt auf Kosten von SEO.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: