Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gamified Sales Promotions steigern das Verkaufserlebnis des Kunden - der POS profitiert (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Gamified Sales Promotions steigern das Verkaufserlebnis des Kunden - der POS profitiert

Reality Check LBS: Was nötig ist, um die Schatzkiste zu plündern

04.10.2013 - Die Idee ist gut: Ist der Mensch unterwegs, ergeben sich neue Spielräume für Services. Doch sind Location Based Services tatsächlich eine Bereicherung für Nutzer und Handel? Wo es funktioniert und wo nicht: Ein Reality Check belegt, was LBS wirklich bringt. Und drei Entwicklungslinien zeigen auf, was die Zukunft wirklich bringt - und wo Händler und Marken investieren sollten. Und wo nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eigentlich hat der LBS-Markt enormes Potenzial. Und doch ist er ein Godot-Markt: Seit über 15 Jahren sind ortsbasierte Services in der Diskussion und stehen stets "kurz vor dem ganz großen Durchbruch". Der dann aber doch ausbleibt.

Im Grunde müsste jetzt ihre Zeit gekommen sein: Mobile Endgeräte boomen, die Bedeutung von regionalen Angeboten nimmt stark zu, sowohl für lokale Einzelhändler als auch für bundesweit operierende Handelsketten und internationale Marken. Und mit dem nächsten Evolutionsschritt der Verknüpfung von Chat-Funktionen mit LBS könnte ein zusätzlicher Auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: