Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Michele Ursino/Flickr)
Bild: Michele Ursino/Flickr
Bild: Michele Ursino/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

LBS-Studie: Mobiltechniken beleben lokalen Handel

24.09.2014 - Kommen die toten Innenstädte doch nicht? Eine Studie des Handelsverbands HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Prospektdigitalisierers Kaufda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt zu dem Schluss, dass standortbezogene Dienste (Location-based Services, LBS) das Potenzial haben, das Einkaufsverhalten von Konsumenten zu beeinflussen und lokale Händler zu stärken.
Für die bundesweit repräsentative Untersuchung hat Marktforscher Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser insgesamt 2016 Personen ab 14 Jahren befragt.

Erstes Ergebnis: Mobilgeräte boomen

Die Penetration von Smartphones und Tablet-PC steigt innerhalb von einem Jahr von deutlich unter der Hälfte (44 %) in 2013 auf zwei Drittel (69 %) im Jahr 2014, also um 51 % explosionsartig an. Nahezu alle unter 30-Jährigen besitzen aktuell ein Smartphone (94 %). Das mobile Internet ist dabei ganz klar das Medium für unterwegs: Fast alle der Befragten (92 %) nutzen das Smartphone als Informationsquelle außer Haus.

Zweites Ergebnis: Sie werden am POS genutzt

Dabei verwenden rund zwei Drittel von ihnen ihr Gerät

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: