Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Hohes Wachstumspotenzial für Webradios prognostiziert

18.09.2009 - Nach Prognosen steht der deutsche Webradiomarkt vor einer Explosion der Online-Werbeumsätze. Bis 2013 sollen sich die Umsätze demnach vervierfachen. Allerdings muss dafür eine Bedingung erfüllt sein, so die Autoren.
Webradio gewinnt als Werbemedium zunehmend an Attraktivität. Derzeit gibt es rund 2.000 deutsche Webradios, die der Werbeindustrie ein neues Umfeld bieten. Nach Prognosen von Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen werden die Onlinewerbeumsätze im deutschen Webradiomarkt in den nächsten Jahren deutlich steigen und sich bis 2013 schon vervierfachen. 2008 betrug der Netto-Onlinewerbeumsatz rund 14 Millionen Euro. Grundlage für das weitere Wachstum sind einheitliche Leistungswerte, die die Werbe- und Marktrelevanz belegen. Rein technisch bietet das Internet beste Möglichkeiten, Reichweiten exakt zu erfassen. Trotz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: