Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Wie sich Kinder und Jugendliche im Web bewegen

12.06.2009 - Selbst Kinder sind für die Interaktiv-Wirtschaft mittlerweile zu einer interessanten Zielgruppe geworden. Doch wie müssen kindgerechte Webseiten gestaltet sein? Diese Fragen hat sich Elements of Art angenommen und eine umfassende Untersuchung durchgeführt.
Kinder versuchen mittlerweile in sehr jungen Jahren sich den PC zu erschließen. Dabei gilt, je jünger die Kids, desto intuitiver versuchen sie den PC zu bedienen. Funktionale Elemente wie Optionsschaltflächen oder Eingabefelder erschließen sich ihnen noch nicht. Auch Texteingaben oder Scrollen stellen gerade die Jüngeren vor große Herausforderungen und sind somit Nutzungsbarrieren. Selbst bei den 11- bis 13-Jährigen treten noch häufig Nutzungsprobleme auf, da komplexe Prozesse wie Registrierung oder Datei-Upload nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden können. Zu diesem Ergebnis kommt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: