Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Wie sich Kinder und Jugendliche im Web bewegen

12.06.2009 - Selbst Kinder sind für die Interaktiv-Wirtschaft mittlerweile zu einer interessanten Zielgruppe geworden. Doch wie müssen kindgerechte Webseiten gestaltet sein? Diese Fragen hat sich Elements of Art angenommen und eine umfassende Untersuchung durchgeführt.
Kinder versuchen mittlerweile in sehr jungen Jahren sich den PC zu erschließen. Dabei gilt, je jünger die Kids, desto intuitiver versuchen sie den PC zu bedienen. Funktionale Elemente wie Optionsschaltflächen oder Eingabefelder erschließen sich ihnen noch nicht. Auch Texteingaben oder Scrollen stellen gerade die Jüngeren vor große Herausforderungen und sind somit Nutzungsbarrieren. Selbst bei den 11- bis 13-Jährigen treten noch häufig Nutzungsprobleme auf, da komplexe Prozesse wie Registrierung oder Datei-Upload nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden können. Zu diesem Ergebnis kommt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: