Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Nach jahrelanger, schwerer Krankheit und zahlreichen fatalen Diagnosen völlig unerwartet von uns gegangen: die Cookies. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Nach jahrelanger, schwerer Krankheit und zahlreichen fatalen Diagnosen völlig unerwartet von uns gegangen: die Cookies.
Tracking

Ein Leben nach dem Cookie: So klappt der überfällige Abschied

22.11.2023 - Seit Jahren steht das Cookie-Aus fest, aber kaum ein Werbetreibender hat sich darauf vorbereitet. Dabei gibt es Alternativen, die obendrein noch aus Googles Abhängigkeit befreien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
1st-Party-Daten, KI und kommerzielle Tracking-Tools erscheinen als die angesagten Mittel gegen das Cookie-Aus, das mittlerweile sogar die Zögerlichsten zu akzeptieren scheinen.
Jetzt geht's los! Also, besser gesagt: Jetzt dämmert den Werbetreibenden, dass es wohl wirklich losgeht.
Auch Alexander Weißenfels‘Alexander Weißenfels’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President DACH bei Werbetechnologie-Anbieter Adform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zeigt sich erstaunt über die abwartende Haltung in der Branche: "In den nächsten sechs Monaten muss der Fokus der Werbetreibenden darauf liegen, sich für das Ende des Third-Party-Cookies in Chrome vorzubereiten, sich mit den vorhandenen Lösungen vertraut zu machen und Schwung in das Thema zu bringen. Erst 2024 anzufangen, wenn Google den Schalter umlegt, ist keine Option; vor allem da heute schon über die Hälfte des Traffics ohne Third-Party-Cookies läuft. Die Post-Cookie-Ära ist längst da!"

Und da niemand die Klugscheißer mag, wollen wir hier nicht sagen "Wir haben es ja gesagt!" - Aber wir haben es gesagt: iBusiness hat seit rund vier Jahren vor dem nahenden Cookie-Aus gewarnt und allen, die von entsprechenden Geschäftsmodellen leben, zur Suche nach Ersatz geraten - etwa in unserer Analyse zum Programmatic Advertising von 2022&nbs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: