Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Weihnachtsgebäck)
Bild: Weihnachtsgebäck

Wie die cookielose Zukunft Programmatic Advertising verändert

05.12.2022 - Nach dem Wegfall der Drittanbieter-Cookies stehen Publisher, Agenturen und Werbungtreibende vor sehr unterschiedlichen Aufgaben im digitalen Werbekosmos. iBusiness hat die besonderen Herausforderungen der Akteure im Programmatic Advertising auf eine cookielose Zukunft hin analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die neue Ära des First-Party-Cookie-Advertisings wirft noch viele Fragen und Aufgaben für Publisher, Agenturen und Werbungtreibende auf.

Wenn Google 2024 nun endlich Drittanbieter-Cookies verbannen sollte, wie zuletzt angekündigt, hätte es gut viereinhalb Jahre gedauert, um diesen Plan in die Praxis umzusetzen. Aber noch ist auch dieses Datum wackelig. Im Sommer dieses Jahres hatte Google bereits zum zweiten Mal die Frist verlängert, bis zu der der Browser Chrome Drittanbieter-Cookies verdaut. Frühestens Mitte 2024 soll es soweit sein. Frühestens. Als Grund für die neuerliche Verzögerung nannte Anthony Chavez‘Anthony Chavez’ in Expertenprofilen nachschlagen , VP of Privacy Sandbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Probleme mit der Privacy Sandbox-Technologie: "Wir haben durchgängig das Feedback erhalten, dass wir mehr Zeit benötigen, um die neuen Privacy Sandbox-Technologien zu bewerten und zu testen, bevor wir Cookies von Drittanbietern in Chrome abschaffen." Aus diesen Gründ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: