Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Content-Marketing-Boom braucht Content-Gegenkultur

15.09.2015 - Content-Marketing macht die Medienlandschaft seichter und disqualifiziert das Internet als seriöse Informationsquelle immer mehr.
Content Marketing funktioniert gut, gefährlich gut. Und wird in der Medienlandschaft Spuren hinterlassen. Es stimmt zwar, dass die deutsche (Online-)Medienlandschaft darunter leidet, dass immer mehr Werbegelder ins Silicon Valley gepumpt werden und nicht mehr für redaktionelle Produkte zur Verfügung stehen. Wenn nun aber immer größere Budgets in pseudo-redaktionelle Content-Marketing-Angebote gesteckt werden, steht noch weniger Geld für wirklich redaktionelle Produkte zur Verfügung.

Niemand sollte sich einreden lassen, dass mit Content-Marketing eine auch nur einigermaßen unabhängige redaktion

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Sebastian Weinert
Von: Sebastian Weinert ,  comselect GmbH ,  Verbindungen
Am: 15.09.2015

Zu: Content-Marketing-Boom braucht Content-Gegenkultur

Content-Marketing hat doch nicht unweigerlich etwas mit qualitativ hochwertig redaktionell recherchierten Themen oder investigativen Journalismus zu tun. Content ist Inhalt. Und das kann in jeglicher Form sein, in Form von Blogs, Online-Magazine, ein Forumbeitrag, ein facebook Posting, eine Insatgramgalerie oder einfach nur ein tweet. Neben dem informellen Zweck, dient Content-Marketing zugleich auch zur Problemerzeugung. Warum brauche ich etwas, was fehlt mir, von dem ich bisher nichts wusste?

Content-Marketing liefert zum Problem gleich die passende Lösung. Und darum geht es. Potentiellen Interessenten das zu geben, was sie möchten. Sie lesen von einem neuen usb-stick. hätten den gerne und bekommen direkt den Link zum E-plus Shop. Passt doch!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: