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Umsätze mit Audiostreaming-Abos überholen schon bald den Radiowerbemarkt

23.10.2018 - Laut Goldmedia   -Prognosen werden bereits 2020 die Abonnement-Umsätze von Spotify   & Co. höher sein als die Nettowerbeumsätze aller deutschen Radiosender. Streaming gewinnt in Deutschland immer mehr Anteile am gesamten Audiomarkt und ist dabei, die Umsätze im klassischen Radiowerbemarkt zu überholen.
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Laut Prognosen der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia werden schon im Jahr 2020 die Abonnement-Umsätze von Audiostreaming-Diensten wie Spotify, Apple Music  , Amazon Music  , Deezer   und anderen höher sein als die Nettowerbeumsätze aller deutschen Radiosender.

Im Jahr 2017 lagen die Nettowerbeumsätze im Radiomarkt bei 784 Mio. Euro (nach Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW)) und damit noch knapp ein Drittel über den Erlösen, die mit Streaming-Abos erzielt wurden (549 Mio. Euro, nach Bundesverbandes Musikindustrie e.V. (BVMI)). Bis Ende 2018 werden Spotify & Co. ab

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